Wir verstehen die Kunst der Verführung!

Kulinarium Austria: Esterhazy WeingutWeingut Der Umsatz des Weinguts Esterházy erreichte 2013 Euro 2,1 Mio. Mit rund 50 % Exportanteil bei einer Produktion von 500.000 Flaschen, davon 70% Rotweine, zählt das Weingut zu den wichtigsten Botschaftern des österreichischen, insbesondere des burgenländischen Rotweins.

2013 wurde bereits die fünfte Ernte unter Mitarbeit von Stéphane Derenoncourt, einem der weltweit führenden Consultants im Weinbereich, eingebracht. Er betreut neben Esterházy weitere Top Chateux im Bordeaux, in der Burgund, sowie unter anderem die Weine von Francis Ford Coppola in Kalifornien. Der Erfolg dieser Zusammenarbeit liegt vor allem im ausgeprägten Verständnis des Pannonischen Terroirs begründet. Hohe Bewertungen, vor allem im Ausland, bestärken diesen Weg.

Im Weinsortiment wurde mit Leithaberg DAC eine neue Weinlinie mit starker regionaler Verwurzelung etabliert. Die Top Cuvée Tesoro 2011 wurde einem internationalen Publikum in den USA, Japan und Taiwan präsentiert.

Am Weingut selbst werden Weinverkostungs- und Winemaking-Seminare angeboten, die Kenner und Einsteiger gleichermaßen ansprechen. Esterházy baut auf seine gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter als solide Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit mit seinen Partnern im Burgenland. Die Betriebe sind ein modernes, international agierendes Wirtschafts-, Tourismus- und Kulturunternehmen, das in den Bereichen Forst- und Naturmanagement, Immobilien und historische Bauten, Kultur sowie Weinbau tätig ist. Nachhaltiges Wirtschaften sowie innovative Entwicklung prägen die Unternehmenspolitik.

Öffnungszeiten Shop

November – März
Montag – Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr



April – Oktober
täglich von 10:00 – 18:00 Uhr

Kontakt

Weingut Esterházy

Trausdorf 1 | 
7061 Trausdorf an der Wulka


Tel.: +43 2682 63348
Mail: wein@esterhazy.at
Web: www.esterhazy.at
Facebook: Esterházy Wein

Post Tags
Share Post
Written by

<p>Blogger-in-Chief Kulinarium Austria</p>

No comments

LEAVE A COMMENT