Wir verstehen die Kunst der Verführung!

 

URBAN LODGE VIENNA – Wien bereisen & Wohnen wie zu Hause

Unser Tiroler GenussPärchen begab sich – weil’s so schön ist – wieder einmal auf Wienreise! Dieses Mal war „Smart living“ angesagt, und Nadja und Christian durften sich auf einen entspannten Aufenthalt in der neuen URBAN LODGE der Wiener Gastgeberfamilie Kolarik, die im Prater bereits mehrere bekannte Gastrobetriebe führt, freuen!

kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg

Gefällt uns sehr

Die URBAN LODGE befindet sich in einem sanierten Jahrhundertwendehaus im 2. Wiener Bezirk und direkt bei der U2 Station Messe Prater – für unsere Tiroler ein echter Wow-Effekt! Praktischer geht’s nicht, um sich leidenschaftlich dem Angebot im Wiener Prater widmen zu können – der Fußweg dorthin ist läppische 5 Minuten lang!

URBAN LODGE – das Konzept

Kein unnötiger SchnickSchnack stört die geschmackvoll eingerichteten Studios, Appartements und das großzügige Family & Friends Zimmer. Trotzdem fehlt es an genau gar nichts, denn alle Räume sind komplett ausgestattet mit all den schönen und praktischen Dingen, die man eben für einen relaxten Aufenthalt in Wien braucht.

Vom begrüßt werden mit Wiener Herzlichkeit und ins Doppelbett fallen

So eine Autoreise von Innsbruck nach Wien ist anstrengend. Da freut man sich über eine herzliche Begrüßung der liebenswürdigen Gastgeber Bianca und Paul Kolarik, die uns noch mit einem vielversprechenden Genussprogramm beschäftigen werden. Der gemeinsame Gang in das für uns reservierte Studio war schon ein Erlebnis für sich, denn das beeindruckende Jahrhundertwendehaus strahlte schon im Stiegenhaus soviel Wiener Charme aus, dass es für den ganzen Aufenthalt reichte.

Mit dem Öffnen der Tür zu unserem Studio waren wir in unserem eigenen Reich: Das URBAN LODGE Studio besticht mit moderner Funktionalität, ansprechender Optik und strahlt dennoch die Gemütlichkeit der eigenen vier Wände aus. Hier ist alles vollmöbliert samt Ess- und Arbeitsplatz, einer perfekt ausgestatteten kleinen Küche, Nespresso-Kaffeemaschine und sogar allem fürs Wäsche waschen.

kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinariukulinarium-austria: urban lodge viennam-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg

Gefällt uns

Die ruhige Lage zum Hof, der Balkon und das feine, ausladende Doppelbett, das wir gleich einmal in Beschlag nehmen. Einfach reinfallen und die Reisestrapazen fallen lassen!

Tipp

Die Urban Lodge können wir unbedingt auch für einen längeren Wienaufenthalt empfehlen!

kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna

Von unserer GenussZeit im 12 Karma Food

Eines der vielversprechenden Genussprogramme war die kleine Auszeit im bunten & stylishen 12 Karma Food in der Ausstellungsstraße – einer von insgesamt 4 Standorten. Hier genießen wir frisches „Healthy Food“ aus Bioprodukten und freuen uns über feinste Teesorten und den großartigen „Singel-Origin-Karma-Coffee“.

Gefällt uns

Nicht nur das herzliche Serviceteam, sondern auch die Auswahl an Magazinen wie „Datum“ oder „Onlinemarketing-Rockstars“ make our day.

kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna
kulinarium-austria: urban lodge vienna

Alles über die 12Karma-Lokale findet ihr HIER

12 Karma Food

Ausstellungsstrasse 63, 1020 Wien

Karma Hotline: 0676 914 80 12
Montag-Freitag 09:00-17:00 Uhr
Samstag 09:00–15:00 Uhr

Von Heißhungerattacken & dem Nebelkühlsystem in Kolariks Luftburg

Es war einer dieser Hundstage in Wien – drückend heiß und schwül. Was gibt es da Besseres, als unter schattigen Ahornbäumen in einem Gastgarten einzukehren und die leiblichen Akkus wieder aufzuladen!

Genau so ein Platz ist Kolariks Luftburg im Wiener Prater! Eine Wohlfühloase unseres Gastgebers, die während des Essens mit einem innovativen Nebelkühlsystem für Abkühlung sorgt. Genial – denn unser Christian konnte der berühmten Schweinsstelze mit allem Drum & Dran einfach nicht widerstehen! Herr Karl, unser überaus zuvorkommender Kellner, machte ihn dankenswerterweise
darauf aufmerksam, dass wohl eine „kleine“ Stelze für einen g’standenen Tiroler ausreichend wäre. Wie recht er hatte! Das gute Stück war ein Hochgenuss!

Nadja – FRAU eben – entschied sich für einen erfrischenden, köstlichen Salat mit Pilzen. Zum Drüberstreuen mussten einfach EisPalatschinken her – schmeckt so schön wienerisch!

kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg

Ein üppiges Mahl verlangt geradezu nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den Prater und seine Vergnügungsmöglichkeiten. Kein Tiroler lässt sich das entgehen – auch nicht bei tropischen Temperaturen!

Was sollte uns auch passieren? Unsere URBAN LODGE wartete ja schon ganz in der Nähe um uns wieder mit seiner schicken Bequemlichkeit zu verwöhnen! Bis dann – wir hängen dann mal in unserem Studio ab…

kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg
kulinarium-austria: urban lodge vienna, kolarik luftburg

Kolariks Luftburg

Prater 128, Waldsteingartenstraße, 1020 Wien
Onlinereservierung unter luftburg.at

kulinarium-austria: urban lodge vienna

Urban Lodge

Ausstellungsstraße 63 | 1020 Wien

Tel.: +43 1 729 29 29
Email.: mail@urbanlodge.at
Facebook: Urbanlodgevienna
Instagram: Urbanlodgevienna

Fotos: Nadja Knapp

Written by

Blogger-in-Chief Kulinarium Austria

No comments

LEAVE A COMMENT

X