Wir verstehen die Kunst der Verführung!

 

Vom See & den Bergen: Wenn Urlaubsträume in Tirol wahr werden

An Ursula deHertogh  // Belgien-3040 Huldenberg

Liebe Uschi!

Nachdem du für deinen nächsten Urlaub mit den Kindern und deinem Mann eine Auszeit in den Tiroler Bergen planst und deine Wünsche und Anforderungen nicht ganz einfach sind, haben wir uns den Kopf darüber zerbrochen, was wir euch empfehlen können. Umso schwieriger wird es, wenn dann die ganze Familie unterschiedliche Interessen hat. Der gemeinsame Nenner bei deinen Wünschen ist „Tirol“ & „Berge“. Und Berge haben wir genug.

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee
Travel Charme Fürstenhaus am Achensee

Wenn dann aber dein Mann einen professionellen 18-Loch-Golfplatz in unmittelbarer Nähe des Hotels sucht, deine heranwachsenden Kinder am liebsten direkt an einen See mit Wassersportmöglichkeiten wollen, und du selbst einfach relaxen und die Seele baumeln lassen willst, wird die Auswahl schon schwieriger.

Bergfexe, die den Wassersport suchen, Biketouren machen, golfen und sich dann noch kulinarisch verwöhnen lassen wollen. Zudem noch auf einen großzügigen Spa– und Wellnessbereich nicht verzichten wollen – dies zu finden wird auch im Tourismusland Nr.1 nicht leicht.

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

Wo gibt’s denn sowas? Berge, See, Wassersport und 18-Loch-Golfplatz?

Tiroler Berge, grandiose Landschaften, ein See mit Wassersportmöglichkeiten und dem Anlegesteg der Achenseeschifffahrt direkt vor der Haustür sowie ein Golfplatz in direkter Umgebung – da bietet sich eigentlich nur das Hotel als Empfehlung an!

So, und nun lasst es euch beschreiben, bevor du deren Homepage besuchst! Ich versuche es einmal klar, nüchtern – emotionslos! Das geht aber nicht!

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

In einer wirklich einzigartigen Lage, direkt am Ufer des Achensees und umrahmt vom Karwendel- und Rofangebirge, befindet sich das 4-Sterne-Superior-Hotel Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee mit 3.000 m² großem Wellnessbereich, direkt am Seeufer gelegen, haubengekröntem Restaurant mit großzügiger Terrasse, Wintergarten und Seeblick sowie typischer Tiroler Gastfreundschaft.

In einzigartiger Lage am See urlaubt ihr am besten alle zusammen in einer der modernen 81 m² großen Suiten. Natürlich gibt es Zimmer und Suiten in verschiedenen Preiskategorien und Größen – dies nur mal als Anmerkung, sollte die Jugend nicht mit euch die Suite teilen wollen. Die sonnenlichtdurchfluteten Zimmer des Hotels verfügen – fast alle – über einen Balkon und geben den atemberaubenden Blick auf den Achensee oder das Karwendelgebirge frei. Eigentlich stellt man relativ schnell fest, dass sich alles zum See hin öffnet: der 3.000 m² große Premium Spa mit Panorama-Sauna, der Outdoor-Whirlpool direkt am Seeufer und das haubendekorierte Restaurant „Laurentius“.

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee
kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

Apropos „Haubenlokal Laurentius“

Im mit einer Haube ausgezeichneten Restaurant Laurentius werdet ihr mit erstklassigen, heimischen aber auch internationalen Gerichten verwöhnt. Die Produkte stammen vorwiegend von regionalen Produzenten. Das Abendessen im Haubenlokal genießt ihr am besten im Wintergarten. Wir wollen euch natürlich nicht bereits bei der Planung das „Wasser im Mund“ zusammenlaufen lassen – aber ich kann es mir nicht verkneifen, euch vorweg ein paar kulinarische Highlights schmackhaft zu machen. Natürlich schwingen hier meine eigenen Vorlieben mit.

Vorspeisen:

– Steak Tatar vom Tiroler Milchkalb gebackener Ochsenschlepp – Marchfelder Solo Spargel – Wachtelei
– Stör aus heimischen Gewässern Spargel – Gurke – Radieschen – Fingerlimette
– Schaumsuppe von heimischen Frühlingsmorcheln gepökelte Kalbszunge – Schwarzkirsche
– Gebackenes Kalbsbries Kartoffel-Vogerlsalat – Lenz Kürbiskernöl & Kerne

Hauptspeisen:

– Tiroler Berg Lamm aus dem Paznaun Tal Rücken & Zunge Polenta – fermentierter Knoblauch – Feige – orientalische Gewürze
– Gustostück vom Tafelspitz Rindsuppe – Wurzelgemüse – Schnittlauchsauce, Markknochen – Röstkartoffel – Apfelkren oder Semmelkren – Cremespinat
– Bachsaibling „Gut Dornau“ im Meersalz am heißen Stein gegart Erbse – Süß Saurer Rhabarber – Salzzitronennage
– Das Steak am heißen Stein Rib Eye vom Bio Bergweiderind mit Jus, Kräuterbutter, fermentiertem Pfeffer, Grillgemüse oder Stangenspargel mit Sauce Hollandaise

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee
kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

Einfach reservieren und genießen: HIER

Besonderes viel Wert legt das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee auf Saisonalität, Regionalität und Qualität und hat im Rahmen des GreenGusto® ein Genussversprechen in sieben Punkten abgelegt, welche auf Punkt-und-Beistrich eingehalten werden. Diese Punkte sind Qualität, Regionalität, Bio- und Öko-Zertifikate, Nachhaltigkeit, Transparenz, Raffinesse, Individualität…

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee
kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee
kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

So liebe Uschi – und jetzt zu deinen Wünschen betreffend „Wellness und Spa“:

An diesem magischen Platz wirst du bereits nach kurzer Zeit die Kraft der Alpen im ****S Wellnesshotel erleben.

Zu tiefster Entspannung gelangst du im großzügigen Wellnessbereich PURIA Premium Spa mit ganzjährig beheiztem Innen- und Außenpool, verschiedenen Saunen – davon eine Panoramasauna, Dampfbad, Whirlpool direkt am Seeufer, großzügigen Ruheoasen und wohltuenden Beauty- und Massageanwendungen mit Produkten von Vinoble Naturkosmetik und Tiroler Steinöl.

Mein Tipp: Du schickst deinen Mann in der Zwischenzeit am besten auf den nahegelegenen Golfplatz und die Kinder auf eine Achenseerundfahrt.

Wasser – das lebensspendende Nass – ist immer und überall präsent. Nicht nur im See sondern auch in den vielfältigen Wasserwelten des Hotels. Der miteinander verbundene Innen- und Außenpool lädt mit 200 m2 Wasserfläche dazu ein, seine morgendlichen Bahnen im 28°C warmen Wasser zu ziehen oder sich nach einem aktiven Tag in den Bergen einfach treiben zu lassen. Wasserfreuden unter freiem Himmel erlebt man im 37°C warmen Außen-Whirlpool direkt am Ufer des Achensees bei Sprudelbad und mit Blick auf die Berge, die sich im Wasser des Sees spiegeln. Und eine Dusche unter dem Wasserfall „Tropical Rain“ sorgt für eine wohltuende Massage des Körpers. In der Poollandschaft des Fürstenhauses könnt ihr das ganze Jahr über perfekt temperierte Wasserfreuden erleben…

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee
kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

Das SPA im Überblick

  • WELLNESS-BEREICH PURIA PREMIUM SPA MIT CA. 3.000 M²
  • VERBUNDENER INNEN- UND AUSSENPOOL 200 M²
  • AUSSENWHIRLPOOL
  • NEU: PANORAMASAUNA MIT SEEBLICK. FINNISCHE SAUNA, TIROLER SCHWITZSTUBE, KRÄUTERSAUNA UND SOLEGROTTE
  • TRAININGSBEREICH MIT GERÄTEN UND GYMNASTIKRAUM
  • TREATMENTRÄUME FÜR MASSAGEN, KOSMETIK UND PACKUNGEN AUF ZWEI ETAGEN
kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

Was du wahrscheinlich noch nicht kennst: Das absolute Wohlbefinden durch die Kraft der Steine

Bei den vielfältigen Wellness-Angeboten setzt das Fürstenhaus Am Achensee auf das seit über 100 Jahren bewährte Tiroler Steinöl, das direkt am Achensee hergestellt wird. Seine wohltuende und pflegende Wirkung für Haare, Haut und den gesamten Bewegungsapparat spürt man zum Beispiel bei einer „Tiroler Steinöl Fangopackung“. So werden Verspannungen sanft beseitigt, die Haut gepflegt und man startet ganz entspannt in den restlichen Urlaubstag.

Und dann gibt es noch jede Menge Highlights im Sommer wie ein umfangreiches Aktivitätenprogramm mit Wanderungen, Biketouren, Yoga uvm und E-Bike-Verleih.

Aber jetzt habe ich genug geschwärmt! Wir hoffen, dass wir euch richtig Lust auf diesen Urlaub gemacht haben!

Meldet euch, wenn ihr in Tirol seid, denn auch für uns ist ein Tagesausflug an den Achensee immer eine echte Erfrischung für alle Sinne.

kulinarium-austria: travel charme fuerstnhaus achensee

Kontakt

Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
Seepromenade 26
A-6213 Pertisau am Achensee

Tel.: +43 52 43 / 54 42 – 678
Email: fuerstenhaus@travelcharme.com
Web: www.travelcharme.com
Facebook: fuerstenhaus
Instagram: travelcharmefuerstenhaus

Fotos: Travel Charme Fürstenhaus Achensee
In freundlicher Zusammenarbeit mit Travel Charme Fürstenhaus Achensee

Written by

Blogger-in-Chief Kulinarium Austria

No comments

LEAVE A COMMENT

X