Wir verstehen die Kunst der Verführung!

 

Festtage ohne das feine Prickeln von Schlumberger? Mission Impossible!

Am 22. Oktober eröffnete auch dieses Jahr wieder – bereits zum neunten Mal – der „Tag des Österreichischen Sekts“ die Sekt-Hochsaison. Die Idee zu dieser Initiative stammt aus der traditionsreichen und seit jeher auf Qualität aus Österreich bedachten Sektkellerei Schlumberger, die heuer ihr 175-Jahr- Jubiläum feiert.

In den Wochen bis Jahresende wird knapp die Hälfte der Gesamtjahresmenge von rund 23,5 Mio. Flaschen Sekt konsumiert, davon rund 30 Prozent österreichische Qualitätsprodukte, Tendenz steigend. Laut Studie des market Instituts stoßen mehr als die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher (genau 53 %) am Heiligen Abend mit einem Gläschen an. Ihren Höhepunkt erreicht die Hochsaison am Silvesterabend. An diesem Tag werden in Österreich knapp zwei Millionen Flaschen Sekt getrunken.

Jetzt bei >>unserem Gewinnspiel<< mitmachen!

kulinarium-austria: schlumberger silvester

Die Feiertage eignen sich perfekt, um die Sortenvielfalt der Wein- und Sektkellerei Schlumberger zu verkosten. Denn das prickelnde Getränk steht für Genuss und Lebensfreude, mit dem sich nicht nur auf festliche Anlässe anstoßen lässt: Sekt von Schlumberger ist pur ein Genuss, aber auch für trendige Cocktails, zum Mixen edler Drinks, als Zutat für Gerichte und als Speisenbegleitung für ganze Menüs wie zum Beispiel während der Festtage geeignet.

kulinarium-austria: schlumberger silvester

Inspirationen & Empfehlungen für prickelnde, weihnachtliche Kombinationen:

Gans – Schlumberger DOM Rosé
Ente – Schlumberger Brut Nature
Wild (allg.) – Schlumberger Rose Brut
Karpfen – Schlumberger Chardonnay
Lachs – Schlumberger Brut Nature
Kekse (allg.) – Schlumberger GOLD / ROSÉ Secco
Vanillekipferl – Schlumberger Grüner Veltliner
Lebkuchen – Schlumberger Blanc de Noirs / WHITE Secco

Sekt verleiht auch Cocktails ein edles Prickeln! Wir haben auch schon ein festliches Rezept auf Lager:

Asia Rosé Secco

Zutaten

  • Schlumberger Rosé Secco
  • 1cl Rosensirup
  • 2cl Lychee Saft
  • 1 Dash Limettensaft

Zubereitung

Rosensirup, Lychee Saft und und frischen Limettensaft gut shaken und in das vorgekühlte Cocktailglas abseihen. Vorsichtig mit Schlumberger Rosé Secco auffüllen und mit einer Orangen Twist garnieren.

Written by

<p>Blogger-in-Chief Kulinarium Austria</p>

No comments

LEAVE A COMMENT