Wir verstehen die Kunst der Verführung!

 

Grand Ferdinand Restaurant – Wiener Lebenslust an der Ringstraße

Im neuen eleganten Hotel Grand Ferdinand, übrigens das einzige österreichisch geführte Haus direkt an der Wiener Ringstraße, widmet man sich im Restaurant der altösterreichischen Küche. Die Wienerinnen und Wiener sind genauso herzlich willkommen wie die internationalen Gäste der Stadt. Der direkte Eingang vom Ring nimmt die Schwellenangst, Wiener Lebenslust und Gerichte wie zu Kaisers Zeiten zu inhalieren.
Die raumhohen Fenster auf der Straßenseite des Restaurants geben den Blick auf die Wiener Prachtstraße frei und fügen sich perfekt in das stilvolle Ambiente ein.

Das Grand Ferdinand Genussprogramm

Man muss schon a bissal brav sein, um die kaiserlich aber ehrlich gekochten und mit Grandezza servierten Klassiker aus der altösterreichischen Küche zu bekommen. Möglicherweise serviert man auch den Schlimmen die Kaisersuppe, die geröstete Rindsleber oder das große Tafelspitzmenü vom Wagen! Ja – wir sind eben Kaiser! Kalbsbries gebraten, Wiener Rindsbraten, Haluschka mit Bröseltopfen oder Powidltascherl und Veilchensorbet à la Sisi begleiten ebenfalls genussvolle und unvergessliche Stunden mit Blick auf die Wiener Ringstraße. Die exquisite Weinkarte würde auch der Kaiser nicht verachten und  lässt kaum Wünsche offen.

Stimmige Details mit viel Geschmack  Handgefertigte Lobmeyer Luster, Marmortische auf Messingbeinen, Thonetstühle, lederbezogene Bänke, elegante Zementfliesen … im Grand Ferdinand Restaurant beweist man Stil vom Scheitel bis zur Sohle!
Die Gerichte werden in Geschirr aus edlem Augarten-Porzellan mit Goldrand samt Besteck von der Wiener Silber Manufactur kredenzt.

Schanigarten am Ring  40 kaiserliche Plätze im Schanigarten direkt an der Wiener Prachtstraße laden bei warmen Temperaturen zum entspannten Frühstück, genussvollen Mittagessen und grandiosen Abendessen ein.

Öffnungszeiten

Frühstück täglich
7:30 – 11:30 Uhr

Restaurant täglich
12:00 – 24:00 Uhr

Kontakt

Restaurant Grand Ferdinand
Schubertring 10-12 | 1010 Wien

Tel.:+43 1 91880-300

Reservierung: restaurant@grandferdinand.com

Web: www.grandferdinand.com
Facebook: Grand Ferdinand

Fotos: Grand Ferdinand

Post Tags
Share Post
Verfasst von

Blogger-in-Chief Kulinarium Austria

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar