Wir verstehen die Kunst der Verführung!

 

Frühstück in Innsbruck hoch 3

Es wird gefrühstückt in Innsbruck! Oder „gebruncht“! Je nach Geschmack, Budget und verfügbarer Zeit! Auf jeden Fall kann man sagen, dass die gastronomischen Angebote zum Frühstücken immer umfangreicher und abwechslungsreicher werden.

Wir stellen euch drei von uns ausgewählte Frühstückslokale in Innsbruck vor, welche mit unterschiedlichen Angeboten und auch Spezialitäten sicher die Geschmäcker aller treffen. Scrollt euch durch und probiert doch demnächst gleich eines – oder noch besser alle – aus.

#1 haepinest

„Third wave cafè & bistro“ – so liest man die Positionierung auf der Homepage des Cafe-Bistros im Innsbrucker Stadtteil Sankt Nikolaus – von den Einheimischen „Anpruggen“ genannt. Die sehr individuelle und offene Einrichtung sorgt sofort für ein Gefühl das „nach Hause Kommens“. Die besondere Ästhetik ergibt sich aus einem Mix aus gebrauchten und neuen Elementen – vorwiegend aus natürlichen Materialien. Die Betreiber des Cafes legen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte genauso wie auf die Schaffung einer Umgebung, welche Freiräume und Inspiration zulässt.

Die Auswahl an Frühstücksangeboten unterscheidet sich wesentlich von anderen Lokalen. Erfrischend anders frühstücken geht hier mit Süßkartoffeln oder Produkten wie Hummus, Avocado, Rührei, Chia-Pudding, Rote Rüben, Pulled Pork und spanische Chorizo für alle die es deftiger lieben.

Kontakt

haepinest

Innstrasse 2 | 6020 Innsbruck

Tel.: +43 650 3613779
Web: www.haepinest.at
Facebook: haepinest
Instagram: haepinest

Öffnungszeiten

Mo: 08:00 – 17:00
Di & Feiertag: geschlossen
Mi-Fr: 08:00 – 17:00
Sa-So: 09:00 – 17:00

Fotos: haepinest

#2 Immerland

„Immerland, Immerland, Immerland…“ Noch nie gehört? Dann wird es Zeit! Das Lokal im Innsbrucker Stadtteil Wilten (Wiltener Platzl) hat sich durchgesetzt, und ohne Reservierung ist zumindest Samstag & Sonntag kein Platz zu ergattern. Das liegt nicht nur am besonderen Ambiente, welches in mühevoller Handarbeit aus Vintageteilen und alten Möbeln hergestellt wurde. Aus alten Türblättern wurden Tische und Bänke – überall erkennt man die Hingabe mit der dieses Lokal eingerichtet wurde. Das Geschirr wurde zum Großteil auf Flohmärkten gesammelt, und in jedem noch so kleinen Winkel entdeckt man Neues.

kulinarium-austria: innsbruck fruehstueck, immerland
kulinarium-austria: innsbruck fruehstueck, immerland

Die Handarbeit hört aber nicht bei der Einrichtung auf – man legt großen Wert auf partnerschaftliche Kooperationen mit der heimischen Landwirtschaft. Ausgewählte Metzger und Landwirte beliefern das Lokal mit regionalen und hochqualitativen Produkten – von den Eiern angefangen bis zum super guten Bauernbrot.

Das riesige Frühstücksbuffet mit Tiroler Bauernprodukten, selbstgemachten Aufstrichen, Kuchen und Cupcakes und der Bauernschinken hat die Gäste in kurzer Zeit zu Immerland-Fans gemacht.

Immer Dienstag bis Freitag gibt es von 8:00 bis 11:55 das Frühstück  á la carte

Samstag, Sonntag und an Feiertagen (sofern diese kein Montag sind) gibt es von 9.00 – 14.00 Uhr ausschließlich das exzellente Brunch Buffet.

Unbedingt reservieren! KLICK

Kontakt

Immerland

Leopoldstraße 27 | 6020 Innsbruck

Web: www.immerland.at
Facebook: Immerland

Kontakt

Montag Ruhetag
Di. – Fr. 08.00 – 17.00 Uhr,
Sa. & So. 09.00 – 14.00 Uhr

Betriebsurlaub: 01.08. – 26.08. und 24.12. – 06.01.

Fotos: Immerland

#3 EZEB Bäckerei

Das neue EZEB Bäcker-Café im Innsbrucker Stadtteil Sankt Nikolaus ist die erste Filiale der Zillertaler Traditionsbäckerei EZEB in Tiroler Metropole. Es ist nicht das klassische und typische Brunch-Cafè, vielmehr ist es Treffpunkt für viele Menschen des Stadtteils, die großen Wert auf Gebäck und Brot nach alter Handwerkskunst legen.

kulinarium-austria: innsbruck fruehstueck, ezeb

EZEB arbeitet mit alten, überlieferten Grundrezepten ohne chemischen Zusätze, die ständig verbessert werden. Verwendet wird Natursauerteig und Granderwasser, welches im Lokal allen Gästen kostenlos zur Verwendung steht.

Die Zahl der Gäste, die beim Broteinkauf auch auf die Frühstücksangebote zurückgreifen, wächst ständig. Speziell die Vollkornprodukte der „Urkraft“-Linie erzeugen eine wahre Geschmacksexplosion. Wer auf sein Bäckerfrühstück und frisches Brot auch am Sonntag nicht verzichten möchte, bekommt dieses bei EZEB. 

Das Beste am Sonntag Vormittag in Innsbruck: Ezeb hat geöffnet und versorgt euch mit urigen Backwaren vom Feinsten!

Kontakt

EZEB Bäcker Café

St. Nikolaus | 6020 innsbruck

Tel: +43 5288 62444 584
Web: www.ezeb.at
Facebook: Ezeb Brot

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 6:30 – 18:00
Sa: 6:30 – 17:00
So & Ftg: 7:00 – 11:30

Fotos: EZEB

Written by

<p>Blogger-in-Chief Kulinarium Austria</p>

No comments

LEAVE A COMMENT