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Chin Chin – Martin Ho scharf unterwegs in Sachen Gin

Martin Ho, der bekannte Unternehmer und Gründer der DOTS Group ist nicht zu bremsen: Nachdem er sich mit der Eröffnung des „La Petite Ivy“ unter die Hotelliers begeben hat, präsentiert er seinen eigenen Gin:

„Chin Chin“  ist der perfekte Begleiter zu seiner avantgardistischen Küchenlinie, die Ho und Creative Director Sören Herzig unter anderem im „DOTS Establishment“, „DOTS im Brunnerhof“, „La Petite Ivy“ oder auch in „IVY’s PHO HOUSE“ verfolgen.

kulinarium-austria: Chin Chin Gin

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Die akzentuierten Geschmacksnoten von Ingwer, Koriandersamen, Zimt, Mazisblüte und Muskat sorgen für ein prägnantes aromatisches GinErlebnis, das seine ansprechende Dominanz im Abgang entfaltet. Überraschend: Die kernige Schärfe von Chin Chin! Kein Wunder, denn die Ginkreation enthält Kubeben-Pfeffer!

kulinarium-austria: Chin Chin Gin

Charakter ist alles

Martin Ho betont den aussagekräftigen Charakter, der eine unverwechselbare Küche mit Statement unterstreicht. Chin Chin steht sowohl für seine asiatische Komponente als auch eine österreichische Passion für das Produkt. Charakter beweist auch die Flasche, in der Chin Chin abgefüllt wird: ziemlich stilsicher!

kulinarium-austria: Chin Chin Gin

Die Brenntechnik

Der „Chin Chin“ Gin wird mittels eines einzigartigen Niedertemperaturdestillationsverfahren unter Vakuum destilliert. Statt des ursprünglichen Brennverfahrens unter 83 Grad Celsius wird der „Chin Chin“ Gin mit einer schonenden Vakuumbrenntechnik unter 40 Grad Celsius hergestellt. Erstmals bleiben bei einer Siedetemperatur der Alkohole unter 40 Grad Celsius Aromen, Fruchtgeschmack und Inhaltsstoffe der erlesenen Botanicals nahezu vollständig erhalten. Durch das neue Niedertemperaturverfahren lösen sich Aromen, ätherische Öle und Fruchtsäuren auf eine bisher unerreichte Art und Weise. Einzigartig auch im Geschmack ist die besondere Auswahl der Zutaten für den „Chin Chin“ Gin. Natürlich steht auch hier die Wacholderbeere ganz im Vordergrund, ergänzt durch einen Hauch von chinesischem Zimt, entsteht ein erster, unglaublich würzig-süßer Geschmack im Mund. Durch die Zugabe von Ingwer, Koriandersamen und Kubeben-Pfeffer erhält das Destillat seine scharf-milde Note. Das harzig-bittere Aroma von Muskat und Muskatblüte rundet den Gin schließlich ab. Diese außergewöhnliche Balance von süß, scharf und bitter verleiht dem „Chin Chin“ Gin seinen asiatischen Charakter und macht ihn zu einer qualitativ herausragenden Spirituose.

Wo könnt ihr Chin Chin kosten und erwerben?

„Chin Chin“ ist ab sofort ab 42 Euro in allen Betrieben der DOTS Group erhältlich. Er wird unter anderem im „DOTS Establishment“, „DOTS im Brunnerhof“, „VIE i PEE“, „Pratersauna“, „IVY’s PHO HOUSE“ oder dem kürzlich eröffneten Boutique Hotel „La Petite Ivy“ serviert.

Details zur DOTS Group HIER.

Fotos: DOTS gROUP

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Blogger-in-Chief Kulinarium Austria

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