Wir verstehen die Kunst der Verführung!

 

Café am Hof – Park Hyatt goes Kaffeehaus & Apfelstrudel

Die Pearl Bar des Hotels Park Hyatt Vienna wurde zum Wiener Kaffeehaus: Geblieben ist die kunstvoll gefertigte Eisentreppe, die der berühmten verspiegelten Coco Chanel Stiege in Paris nachempfunden wurde, und der besondere Charme dieses einmaligen Platzes am Wiener Hof. Verändert wurde das Interieur und das gastronomische Konzept:  Kaffee von der Wiener Rösterei, süße und herzhafte Köstlichkeiten und Kaffeehausatmosphäre wie im 19. Jahrhundert macht das neue Café am Hof zum neuen Top-Treffpunkt in der Wiener City. Der ideale Zwischenstopp für ein elegantes Frühstück, einen entspannenden Mittagssnack während einer Shopping-Tour oder einer Kleinigkeit am Abend!

Die Mehlspeis und der Kaffee im Café am Hof

Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass Christian Knapp, den allerersten Apfelstrudel aus den Händen des Pastry Chefs Oliver Ivanschits verkostet hat! First come … first verwöhnt! Den Rest des Verführungsprogramms wie Himbeer-Eclair, Erdnuss-Bananen-Tarte, Cheesecake mit frischen Erdbeeren oder Baba au Rhum mit frischen Waldbeeren und einer Prise Rum vom Hyatt-Flakon müssen Sie schon selbst verkosten. Ehrlich gesagt: Wir haben schon fast alles schnabuliert und können nur sagen: Ein Hoch auf Oliver Ivanschits und sein Patisserie-Team!

Martin Mühlbäck, Café am Hof-Manager und ausgebildeter Barista bei Wiener Rösthaus, berät charmant bei der Kaffeeauswahl. Angefangen von klassischen Wiener Kaffeespezialitäten über Filterkaffee nach der Chemex Methode bis zu Türkischen Kaffee und French Press oder Mokka – eines ist den koffeinhältigen Genüssen gemeinsam: Der Gast trinkt aus edlem, handgefertigtem Porzellan von der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten. Jedes Stück ein Unikat!

Der direkte Zugang zum Schanigarten verführt bei entsprechenden Wärmegraden zu dem einen oder anderen Apfelstrudel & Kaffee im Gastgarten der Bognergasse, wo „Sehen und Gesehen-Werden“  zum guten Ton gehört. Man sieht sich!

Öffnungszeiten

Täglich von 8:00 – 20:00 Uhr
Schanigarten: 8:00 – 23:00 Uhr
(täglich von April bis Oktober)

Kontakt

Café am Hof
Am Hof 2 | 1010 Wien

Tel.: +43 1 22740 1183
Mail: cafeamhof.vienna@hyatt.com

Web: www.vienna.park.hyatt.com
Facebook: Park Hyatt Vienna

Fotos: Brigitta Mesenich, Park Hyatt Vienna

Post Tags
Share Post
No comments

LEAVE A COMMENT