Wir verstehen die Kunst der Verführung!

 

Bio-Genuss- Frühstück im neuen Mia Via: Sag zur Semmel leise Baba

Frühstücksgewohnheiten lassen sich ändern: sagt zur Semmel leise Baba und startet wie aus dem Bilderbuch vital und gesund in den Tag! Wir hätten da auch schon den perfekten Anlass:

Am 24. April 2018 ist wieder European Breakfast Day. Dieser Tag ist der wichtigsten Mahlzeit des Tages gewidmet: dem Frühstück. In vielen Ländern, darunter Österreich, wird es jedoch immer häufiger ausgelassen – mit gesundheitlichen Konsequenzen und Leistungstiefs. Herr und Frau Österreicher greifen – wenn überhaupt- am liebsten zur Semmel mit Butter und Marmelade. Klar, es muss kein Frühstück bei Tiffany sein und natürlich auch nicht Schokolade zum Frühstück wie bei Bridget Jones…

Frühstück im neuen Mia Via: Sag Servus zu vital & gesund

„Der ideale Start in den Tag soll gesund und ausgewogen sein. Also was essen am Morgen? Das tagtägliche Semmerl oder Kipferl ist weder sehr abwechslungsreich noch fördert es unsere Gesundheit. Daher stehen auf unserer Frühstückskarte Kreativität, Vitalität und Bio-Genuss im Vordergrund: mit hausgemachtem Granola mit Kokos, Buchweizen-Blinis mit würzigem Rote-Rübe- Tartar oder Chia-Pudding mit Früchten und Nüssen kann der Tag gleich mit dem richtigen Energiekick starten. Oder er endet damit, denn das gesunde Mia Via Frühstück gibt es bei uns schließlich den ganzen Tag“, erklärt Mia Via- und True Food-Leiterin Michaela Russmann, selbst deklarierter Frühstücks-Fan.

kulinarium-austria: frühstück fruehstueck mia via
kulinarium-austria: frühstück fruehstueck mia via
Chiapudding

Frühstücks-Tradition trifft auf -Innovation

Natürlich findet sich auf der neuen Mia Via Frühstückskarte auch veganer, Gluten- oder Lactose-freier Bio-Genuss: Rote-Rüben- Latte, Dinkel-Porridge mit Früchten & Mandeln, Milchhirse auf Mandelbasis sowie Obst- & Gemüse-Sticks mit Granola, Sojajoghurt, Hummus & Kräuterdip. Auch Klassiker wie weiches Ei in der Bowl mit Schinken, Räucherfisch oder Avocado-Erbsencreme, Ham & Eggs mit Rinderschinken, Rühreier mit Pilzen, Gemüse oder Schinken, Kräuteraufstrich-Jausenbrot und vieles Feines mehr beleben den Frühstückstisch.

kulinarium-austria: frühstück fruehstueck mia via
Milchhirse
kulinarium-austria: frühstück fruehstueck mia via
Eierbowl auf Erbsen mit Schinken

Gesundes Frühstück = flacher Bauch

Jeden Samstag wird bei Mia Via ausgiebig gebruncht – und das von 10.30 bis 13.30 Uhr. „Ob Detox-Brunch oder Innere Balance, bei uns findet garantiert jeder Frühstücks-Liebhaber Speisen für sein persönliches Frühstücksmotto“, so Michaela Russmann. „Denn ein gesundes, ausgewogenes Frühstück mit Vitaminen, Eiweiß, guten Fetten und Ballaststoffen hat Einfluss auf den restlichen Tag und unser Wohlbefinden: Laut Studien fördert der morgendliche Energieschub unsere Konzentration während des Tages. Außerdem kann ein proteinreicher Tagesbeginn mit Käse, Eiern und Milch Heißhunger-Attacken verhindern. Daher gilt die Gleichung: Ein richtiges – also gesundes – Frühstück ist gleich ein flacher Bauch.“

kulinarium-austria: frühstück fruehstueck mia via
Schoko-Bananenmousse

Kontakt

Mia Via
Landstraßer Hauptstraße 14-16 | 1030 Wien

Reservierungen unter +43 1 710 60 36

Web: www.miavia.com
Facebook: MiaVia
Instagram: miavia_wien

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 08.00 – 21.00 Uhr
Samstag 10.30 – 21.00 Uhr

Fotos: Jochen Russmann

Written by

Blogger-in-Chief Kulinarium Austria

No comments

LEAVE A COMMENT

X