Type and press Enter.

Bieder & Maier Coffee – Kaffee from Vienna with love

kulinarium austria, bieder & maier, vienna coffee

Eine neue Wiener Kaffeemarke hebt sich mit kreativem Design und außergewöhnlicher Wiener Kaffeekunst hervor: Bieder & Maier Coffee. Sechs exklusive Blends und ein Motto: Kaffee from Vienna with love!

kulinarium austria, bieder & maier, vienna coffee

Wie Bieder & Maier sich gefunden haben

Wir schreiben das Jahr 1828: Die Epoche des Biedermeiers blüht auf und mit ihr die Wiener Kaffeehausszene. Während Literaten, Musiker und Maler sich der Wiener Kaffeekunst hingeben, bringt Kaiser Franz I die erste Giraffe nach Wien. Diese Sensation inspiriert Menschen, Mode und Musik … und die Biedermeier Generation trinkt Kaffee à la Giraffe..

Wir schreiben das Jahr 2018: Der Barista aus Leidenschaft Valentin Maier betritt die Bühne der Wiener Kaffeekunst. Seines Zeichens Kaffee-Connaisseur mit Herz hat er gleichzeitig ein gutes Händchen für neue Trends und die besten Bohnen.

Gemeinsam sind sie Bieder & Maier – ein neues Kapitel Wiener Kaffeegeschichte und eine Hommage des 21. Jahrhunderts an die damalige Kaffeekunst.

kulinarium austria, bieder & maier, vienna coffee

Von zwei Welten, die aufeinandertreffen

Valentin Maier – alias Bieder & Maier – schlägt eine Brücke zwischen modernem Qualitäts- und Markenanspruch und der traditionellen Wiener Kaffeehauskultur im Wien des 19. Jahrhunderts. Prominente Gastronomie-Partner wie das Café Diglas, Café Engländer, Joseph Brot, 1010 Wien, Albertina Passage etc. konnten bereits in der Aufbauphase gewonnen werden. Nun gilt es, die internationale Visitenkarte des modernen Österreichs in Sachen Kaffee zu werden.

kulinarium austria, bieder & maier, vienna coffee

Von Handarbeit, höchsten Qualitätsansprüchen und dem Viennese Opera Ball

Die Bohnen für die sechs exklusiven Blends von Bieder & Maier werden in den besten Anbaugebieten Zentralamerikas, Afrikas und Indien von Hand gepflückt. Vorangegangen sind lange Reisen und intensives Suchen. Das Ergebnis: ausgezeichneter Geschmack und handverlesene Qualität! Ein Umstand, der genau den österreichischen Zeitgeist trifft, denn Herr und Frau Österreicher trinken liebend gerne ihre 2-3 täglichen Tassen Kaffee und möchten sich dabei so richtig verwöhnen lassen – auch vom ansprechenden Design der Verpackung!

Natürlich soll die ganze Welt von Bieder & Maier Coffee erfahren, was z.B. am diesjährigen Viennese Opera Ball in New York oder am World Economic Forum 2019 in Davos passiert ist. Feinster Wiener Kaffee kennt eben keine Grenzen.

kulinarium austria, bieder & maier, vienna coffee

Von den Bieder & Maier Coffee Blends

Wie schon erwähnt hat Valentin Maier aus unterschiedlichen Sorten sechs exklusive Blends kreiert – von fruchtig über samtig bis zu würzig und intensiv ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Wir haben uns schon durch N°2 Express Master Blend – den Bohnen mit starkem Charakter und expressivem Aroma und VIE2 Spring Vienna Blend – der frischen, hellen Bohne – gekostet: Unser Gaumen fühlt sich richtiggehend umschmeichelt und stellt für uns neuartige Aromen fest, die wir so noch nicht erlebt haben. Unser Favorit: VIE2 Spring Vienna Blend! Diese Bohnen haben für uns den Start in die noch kalten Spätwintertage frühlingshaft frisch gemacht.

Würde uns gefallen

Solltet ihr die Bieder & Maier Coffee Blends ebenfalls gekostet haben, würde es uns gefallen, wenn ihr uns eure Meinung dazu als „Comment“ zum Beitrag mitteilt!

kulinarium austria, bieder & maier, vienna coffee

Vom Bieder & Maier Design

Das unübersehbare Design mit der Giraffe blieb nicht unbelohnt: Bieder & Maier Vienna Coffee hat u.a. den Red Dot Design Award, den German Design Award und den Joseph Binder Award gewonnen.

Wo könnt ihr Bieder & Maier Coffee erwerben?

Außer online auch bei Billa Corso, Merkur am Hohen Markt oder bei Macchiarte in der Wiener Innenstadt.

kulinarium austria, bieder & maier, vienna coffee

Bieder & Maier
Halbgasse 1a/3-4 A-1070 Vienna

Tel.:+43 1 99 00 321
Mail: office@biedermaier.com
Web: biedermaier.com
Shop: shop.biedermaier.com

Facebook: Bieder & Maier
Instagram: biedermaier

Fotos: Nadja Knapp

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.